top of page
Porträt Simi_edited.jpg

Über mich 

Inspiration und Kreativität

Keramik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Schon als Kind widmete ich mich gerne dem kreativen Werkstoff Ton. Im jungen Erwachsenenalter hatte ich mir neben meinem damals ausgeübten Beruf in Büro und Bank schon eine kleine Werkstatt eingerichtet. Schließlich machte ich 2001 eine Ausbildung zur Keramikerin.  Nachdem ich 2004 den Abschluss an der Staatlichen Fachschule für Keramik in Landshut absolviert und einige Praktika gemacht habe, betreibe ich in Offenburg eine gemütliche und erfolgreiche Keramikwerkstatt  im Ortsteil Elgersweier. 

​

Neben kreativer Kunst- und Gebrauchskeramik in Steinzeug, biete ich u.a. auch Kurse  für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sowohl in Gruppen als auch einzeln an. So findet sich für jeden die passende Veranstaltung. Ich möchte allen Leuten, die auf der Suche nach einer spaßigen, entspannten und abgerundeten künstlerischen Erfahrung zu mir kommen, Kreativität, Form und Funktion vermitteln

.

Meine Anliegen ist es, die Phantasie und Kreativität jedes einzelnen zu fördern. Ob Sie in die einzelnen Themenbereiche einfach nur hineinschnuppern wollen oder Ihr Talent voll ausschöpfen möchten - sie werden in mir eine geduldige Zuhörerin und einen kompetenten Partner finden, um Ihre Projekte und Ideen in die Tat umzusetzen.

​

Während wir uns einerseits der Schaffung eigener und gemeinschaftlicher Kunst widmen, möchte ich andererseits den Künstler in meinen Kursteilnehmern entdecken.

​

Meine Werkstatt habe ich mit dem Wunsch gegründet, Menschen in ihrer Kreativität zu fördern und ihre gestalterischen Fähigkeiten auszubauen - genau das tue ich seither. Ich helfe ihnen dabei, sich zu ganz individuellen, kreativen Persönlichkeiten zu entwickeln.  Ich freue mich immer wieder zu sehen, dass meine Kursteilnehmer so viel Freude und Spaß am Arbeiten mit dem Medium Ton haben.

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

 

Eisbär_Vorderansicht.jpg

Kunsthandwerk

Frei aufgebaute Objekte - frostfest.

In verschiedene Farben und Ausführungen.

Schalen 4 Seitenansicht ineinander.jpg

Gebrauchskeramik

spülmaschinengeeignet, in verschiednen Farben und Größen erhältlich.
 

Schalen ineinander 1.jpg

Gartenkeramik

Baukeramisch aufgebaute Objekte - frostfest. In verschiedenen Farben und Ausführungen.

Weitere Bilder und Videos sehen Sie auf Instagram - einfach hier klicken!

  • Instagram
bottom of page